Wir PhysiotherapeutInnen sind in letzter Zeit häufig in den Medien zurückzufinden wegen den möglichen Tarifanpassungen durch den Bundesrat. Der Bundesrat sieht sich gezwungen einzugreifen, da die Krankenkassen und der Physioverband sich, wie so oft, nicht einigen können. Seit 1990, als ich die selbständige Arbeit aufgenommen habe, hat es nie eine richtige Tariferhöhung gegeben. In 1992 gab es die letzte automatische Anpassung an der Teuerung, 2014 gab es 8 Prozent Erhöhung (1998 hat das Luzerner Krankenkasseverband den ausverhandelte Taxpunktwert um 10 % gekürzt und nachträglich grosszügig um 1 Prozent dann wieder erhöht). Mit diesem 8 Prozent, in den letzten 25 Jahren waren wir also nicht richtig geholfen.

2022 hat sich einiges geändert bei uns. Die Praxis in Eschenbach haben wir geschlossen. Es war nicht möglich auf der angespannten Arbeitsmarkt eine teilzeitangestellte PhysiotherapeutIn zu finden. Deshalb haben wir beschlossen die Praxis  zu schliessen. Ich (René de Beus) arbeite jetzt noch an zwei Tagen in einem Teilzeitpensum in Hochdorf. In Eschenbach betreue ich noch einige Kunden, wo ich noch Hausbesuchen mache. Das lokale Blatt ' der SEETALER' hat u.a. darüber einen Artikel geschrieben. Wir danken diese Zeitung dafür.

Mit einiger Verspätung ist Standort 'ESCHENBACH' aus unserer Homepage entfernt. Gleich haben wir einige Emailadressen geändert.
Wir freuen uns Sie in der Praxis Hochdorf begrüssen zu dürfen.

PHYSIOTEAM SEETAL.

Wir gratulieren jetzt auch auf unserer Homepage mit einiger Verspätung unsere Mitarbeiterin Snezana Mihajlovic und ihren Mann mit dem Geburt ihres Sohnes am 26. Juni 2022
Sneza geniesst jetzt ihren Mutterschaftsurlaub. Sie wird November wieder unser Team verstärken.
Bis dann wünschen wir den Eltern eine schöne Zeit mit  beiden Söhnen.

Physioteam Seetal

Nach über 30 Jahre in Eschenbach tätig gewesen zu sein,  ist es Zeit kürzer zu treten.

Deswegen wird die Praxis in Eschenbach ab Ende Juni geschlossen. Ich und meine Mitarbeiterin werden ab diesem Zeitpunkt nur noch in der Praxis  in Hochdorf arbeiten. Da ich mein Pensum stark reduzieren werde und weil meine Mitarbeiterin voraussichtlich in Juli ihr zweites Kind auf dem Welt bringen wird, werden wir ab Ende April keine neue Anmeldungen mehr entgegen nehmen können.

Bestehende Kunden können ab Juli weiterhin in Hochdorf betreut werden.

René de Beus
Physiotherapie Seetal

wünscht das Physioteam Seetal an allen unseren Kunden und natürlich auch den Nicht-Kunden.
Das vergangene Jahr ist für uns glückligerweise gut verlaufen. Das Corona-Virus hat sich nicht in seinem schlechten Form gemeldet.
Wir hoffen, dass wir und Euch in 2022 davon verschont bleibt und wir sind natürllich froh, wenn die Lage sich 2022 beruhigen wird.

Also mit viel Mut und Zuversicht einen GUTEN RUTSCH INS 2022.

PHYSIOTEAM SEETAL.

Ein gutes, schönes und gesundes 2021 wünscht Euch das Physioteam Seetal.

bergfoto_MET_TEKST_Kopie.jpg

Seit dem 17. März hatten wir in der Physiotherapie auch zu tun mit eingeschränktem Betrieb wegen Corona-Virus. Diese Einschränkungen sind jetz gelockert, aber es gibt einige Vorlagen woran wir uns halten sollten. Grundsätzlich können fast alle PatientInnen wieder behandelt werden! Patienten mit Coronasymptomen (Fieber, Husten, Atemproblemen), auch ohne positivem Coronatest) sollten sich abmelden und nicht in der Praxis erscheinen!

Ab Montag, 27. April gelten folgende Bestimmungen. Einige waren schon im Kraft, einige sind neu. Das ganze Merkblatt können Sie hier anschauen. Hierunter gibt es die wichtigste Punkte;

• Allgemeine Hygieneregeln BAG
    • Abstand halten, 2 Meter. Ausnahme: während der Behandlung
    • gründlich Hände waschen, im Armbeuge husten/niesen
  • Keine PatientInnen mit Coronasymptomen.
  • Patienten aus Risikogruppen gut einstufen
  • Keine Begleitpersonen in der Praxis. Diese sollten die Praxis während der Behandlung verlassen
  • TherapeutIn trägt eine Gesichtsmaske
  • PatientInnen aus Risikogruppen (Bluthochdruck, Herz-Kreislaufproblemen, Chronische Atemwegserkrankungen, Diabetis Erkrankungen, welche das Immunsystem schwächen, Krebs undter medizinischen Behandlung sollte auch eine Maske tragen (eigene Schutzmaske!).

Für Heimbehandlungen und Behandlungen im Alterheimen gibt es noch besondere Schutzmassnahmen. Wir müssen noch mit jedem Altersheim abklären, welche Massnahmen da gültig sind. Wir können darüber noch keinen Auskunft geben.

Wir freuen uns wieder die Arbeit aufnehmen zu können und wünsche Allen gute Gesundheit

Liebe KundInnen der Physiotherapie Seetal,

Wir machen uns, wie bald allen weltweit, Sorgen über das Coronavirus, über dessen Verbreitung und über die Massnahmen, welche wir nehmen müssen.
Unterstehende Regeln sind von uns und von Ihnen, als Besucher der Praxen in Hochdorf und Eschenbach zu beachten:

• Bei Auftreten von Krankheitssymptomen (Erkältung, Husten, Temperaturerhöhung) bitten wir Sie zu Hause zu bleiben und den Termin abzusagen,

• Wenn Angehörige Krankheitssymptomen haben gilt das Gleiche

• Wir werden vorläufig unsere Behandlungen in den Alterheimen sistieren,

• Kunden in der Risikogruppen (Alter, reduziertes Immunsystem) werden wir kontaktieren um die Behandlung zu sistieren.

In unseren Praxen werden wir die empfohlene Massnahmen treffen; Hände waschen, Desinfektieren der Behandlungsliegen. Weitere Info's sind ganz unten zu lesen.

Weiter hierunter gibt es noch die aktuelle Informationen des Bundes und des Physiotherapieverbandes.

4994 plakat neues coronavirus so schuetzen wir uns 1

Viruspositiver Patient – wie weiter in der Physiotherapiepraxis?

Nicht jeder Grippe-Patient ist mit dem Coronavirus angesteckt. Das Coronavirus kann nur von einem Labor festgestellt werden. Ein positiver Laborbefund wird innerhalb von maximal zwei Stunden der Kantonsärztin oder dem Kantonsarzt gemeldet. Diese werden anschliessend die betroffenen Patienten und deren Kontaktpersonen mit konkreten Massnahmen instruieren.

Behandlung von Patienten aus der Risikogruppe mit Schutzmaske?

Schutzmasken sollen gemäss dem BAG nur Patienten tragen, die positiv auf das Coronavirus* getestet wurden. Das Tragen von Schutzmasken wird den Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten nicht empfohlen, auch nicht für die Behandlung von Patienten aus der Gruppe der besonders gefährdeten Personen (Alter über 65, Diabetes, Krebs u.a.). Schutzmasken sind aktuell schwierig erhältlich. Der Bund hat seine Bestände geöffnet und den Kantonen zur Verteilung übergeben.   Für die behandelnden Personen gelten in jedem Fall die bekannten, allgemeinen Hygiene-Schutzmassnahmen des BAG. Wir bitten Sie dringend, diese anzuwenden.

*Bei uns behandeln wir keine bekannt infizierte Patienten. Obenstehendes bezieht sich eher auf Physiotherapeuten, welche in Spitaler arbeiten.

Wir hoffen Ihnen mit Obenstehendes informiert und einigermasse beruhigt zu haben,

IMG 3330 Kopie

Weihnachten stehen vor dem Tür. Alle Lichter brennen auf Hochtouren. Der Weihnachtsmann macht Überstunden.

Unsere Webmaster hat die Fehler behoben, wodurch es wieder möglich ist diese Service zu benützen. Wir wüssen nicht, wielange dieser Fehler existierte. Nochmals unsere Veruntschuldigungen an Allen, die vergeblich auf eine Antwort gewarten haben.

Physiotherapie Seetal.

Leider ist ein Fehler in unserer Homepage eingeschlichen. Kontaktanfragen oder Terminanfragen werden nicht mehr weitergeleitet. Wir verunschuldigen uns für diese Störung. Wir haben den Webmaster angefragt diesen Fehler zu beheben.

Unsere Mitarbeiterin Snezana Mihajlovic hat am 21. Februar ihren Sohn Nikola geboren. Er sieht perfekt aus und wir gratulieren den Eltern mit ihrem Sohn.

Sneza Nikolaj

Hier ist Nikola schon zwei Wochen alt .

Wir wünschen Sneza einen schönen Mutterschaftsurlaub um ihren Sohn geniessen zu können,

GUTEN RUTSCH INS 2019

wünscht Ihnen das Physioteam 'SEETAL'. Ein guter Rutsch macht man ohne Beinbruch und anderes Ungemach. Also ein gesunder Start und viel Gesundheit. Auch in 2019 stehen wir für Sie parat. Leider muss Snezana Mihajlovic wegen ihrer Schwangerschaft eine Ruhepause einlegen. Wir erwarten sie wieder zurück nach dem Geburt und  Mutterschaftsurlaub. Wir wünschen ihr eine problemlose Zeit bis zur Niederkunft und eine schöne Zeit mit ihrem Kind bis Sie wieder in Mai/Juni bei uns anfangen kann.

Leider ist unsere Suche nach eine Vertreterin bis jetzt erfolglos geblieben. Unsere schon angespannte Personallage ist noch prekärer geworden. Es ist deshalb absehbar, dass wir weiterhin mit Wartelisten arbeiten müssen. Wir tun unseres Bestes diese so kürz wie möglich zu halten.

Ihr Physioteam 'Physiotherapie Seetal'.

Wir sind sehr glücklich eine neue Mitarbeiterin verpflichten zu können als Nachfolgerin von Bernadette Andergassen, welche uns Ende Juli verlassen hat. Snezana Mihajlovic hat ihre Ausbildung in Serbien abgeschlossen. Sie ist eine sehr sympatische Erscheinung und wir zweifeln nicht daran, dass unsere Kundschaft sie schätzen wird. Sie hat fachlich eine gute Ausbildung genossen. Sie wird eine Bereicherung in unserer Praxis sein.

Wegen Ferienabwesendheit und Personalwechsel bleibt die Praxis in Eschenbach bis Ende August nur für bestehende Kunden offen. Wir können bis Ende Monat keine neue Kunden annehmen. Unsere Praxis in Hochdorf ist jedoch offen. Sie können sich da anmelden. Sehen Sie dafür die Informationen unter Kontaktaufnahme.

Wir danken für Ihr Verständnis

Team Physiotherapie Seetal.

Seit einiger Zeit sind wir daran viele burokratische Hürden zu überwinden um unsere neue Mitarbeiterin aus Serbien bei uns arbeiten zu lassen. Da das Schweizerische Gesundheitswesen ein sehr hohes Niveau hat, sind die Anforderungen an neuen PhysiotherapeutInnen aus dem Ausland entsprechend hoch. Wir müssen deshalb uns etwas gedulden bis die neue Physiotherapeutin bei uns arbeiten darf. Es kann deshalb zu Engpässen führen in unserer Physiotherapie.

Leider müssen wir nach 12,5 Jahren uns ab Ende Juni verabschieden von unserer sehr geschätzten Mitarbeiterin. Bernadette hat schon lange sich umgeschaut um sich beruflich zu ändern und sich weiterentwicklen zu können. Für die PHYSIOTHERAPIE SEETAL wird es kein leichtes Unterfangen sein diese Stelle neu zu besetzen, sicher nicht mit einer gleich erfahrenen und engagierten Mitarbeiterin, wie Bernadette war.

Wir wünschen Bernadette in ihrem neuen Arbeitsumfeld viel Freude und Befriedigung und werden sie nicht vergessen.

TEAM SEETAL.

wünscht Euch das PHYSIOTHERAPIE-SEETAL-TEAM.

Nieuwjaar2018Hpage